Alexander Schwaiger ll.M.

Home > Alexander Schwaiger ll.M.

Herr Schwaiger hat an der Rheinischen Fachhochschule Köln Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Vertragsrecht studiert und im Anschluss seinen Master in Steuerfahndungs- und Steuerstrafrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster gemacht.

Nach seinem Studium hat er kurze Zeit als Prüfungsassistent bei einem Wirtschaftsprüfer in Köln gearbeitet, bevor er in die Geschäftsleitung eines mittelständischen Software-Unternehmens gewechselt ist. Dort war er insgesamt 10 Jahre als Geschäftsführer verantwortlich für 25 Angestellte sowie die umfassende Prozessoptimierung auf gesellschaftsrechtlicher und produkttechnischer (Branchen-Software) Ebene.   

Herr Schwaiger verfügt über verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und betreut als TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter seit mehreren Jahren Kunden in ganz Deutschland.

Schwerpunkt seiner Beratung sind die Koordination von Unternehmensverkäufen, Interimsmanagement sowie die Schwachstellenanalyse und die Re-Strukturierung von Unternehmen und Software-Produkten.

Alexander Schwaiger, ll.M.
Wirtschaftsjurist Unternehmensberater (freiber.)
Hansaallee 137
40549 Düsseldorf

Mobil: +49 (0) 175 . 269 41 54

E-Mail: alexander.schwaiger@outlook.com