Online-Marketing und E-Commerce

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An der Implementierung digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle im B2B und B2C-Geschäft kommen Unternehmen heutzutage nicht mehr vorbei. Dabei sind die Möglichkeiten, aber auch die Stolpersteine, vielfältig. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Online-Marketing- und -Vertriebsstrategie.

Die Digitalisierung bietet im B2C- wie auch im B2B-Geschäft große Potentiale in der internen Geschäftsprozessoptimierung sowie der Gestaltung der Außenbeziehungen von Unternehmen zu Kunden, Lieferanten und Wettbewerb. Ihre größte Wirkung innerhalb der Wertschöpfungskette zeigt sich dabei im Einkauf sowie dem Marketing und Vertrieb.

Der Online-Markt kennt eine Vielzahl von Marketing-Instrumenten, um Marktteilnehmer mit Informationen, Gütern und Dienstleistungen zu versorgen und die Kommunikation zu steuern. Ein Einsatz digitaler Kommunikations- und Vertriebskanäle lässt einen großen Spielraum für die eigene Umsetzung offen. Überlegungen, wie „was ist wann sinnvoll“ müssen im Kontext unternehmensinterner Gegebenheiten unter Berücksichtigung vorhandener personeller Ressourcen vor allem auch zukunftsfähig beantwortet werden.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung und Umsetzung mit unseren umfangreichen Kenntnissen über die einzelnen Instrumente und deren Einsatzmöglichkeiten, sowie unserem Wissen über geltende Gesetze und Regelungen, die bei einem Einsatz zu beachten sind.

Unser Ziel ist es, die digitalen Potentiale in Ihrem Unternehmen nachhaltig und gewinnbringend auszuschöpfen.

Einzelleistungen:

 

  • Situationsanalyse der unternehmensinternen Marketing- und Vertriebsaktivitäten
  • Unterstützung bei der Definition von lang-, mittel- und kurzfristigen Zielen für den digitalen Markt
  • Gestaltung und Moderation der digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Unterstützung bei der Auswahl des optimalen Online-Instrumentariums
  • Identifikation von relevanten Kennzahlen und Kontrollgrößen (KPIs)
  • Unterstützung bei der Definition der Zielgruppe und der Erstellung von Personas
  • Erstellung eines individuellen Maßnahmenplans
  • Einführung eines Kontrollsystems zur regelmäßigen Überwachung der KPIs

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